Meine E-Bikes sind zulassungsfreie Elektrofahrräder, auch Pedelec (Pedal Electric Cycle) genannt, bei denen der/die Fahrer/in von einem Elektroantrieb unterstützt wird, wenn er/sie in die Pedale tritt. Die Motorunterstützung ist dabei abhängig von der eigenen Tretkraft und kann zudem in 4 Unterstüzungsstufen variiert werden. Alle Pedelecs haben eine maximale Zuladung von 115 Kilogramm (Fahrergewicht plus Gepäck). Aus haftungstechnischen Gründen werden wegen dieser Zulassungsbeschränkung Räder an Personen, die ein Gewicht von 115 Kilogramm überschreiten, nicht herausgegeben.

Zur Auswahl stehen bei mir Tourenpedelecs mit Waverahmen (tiefer Einstieg) in verschiedenen Rahmengrößen mit Naben- oder Kettenschaltung. Meine E-ATB´s, die für breite Forstwege gedacht sind, gibt es mit Bosch oder Yamahamotoren und Aukkugrößen bis 625 WH. Bei mehrtägiger Anmietung erhalten Sie zu den Rädern passende Ladegeräte zum flexiblen Aufladen des Akkus.